Kontakt
Sitemap
Impressum / Disclaimer

Du befindest dich hier: Startseite - Meine Interessen

Meine Interessen

Musik

Seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich mit Begeisterung Schlagzeug. Während meiner langjährigen musikalischen "Karriere" bin ich schon mit so mancher Band unterwegs gewesen. Vom selbst geschriebenen Punk bis hin zu beliebten Coversongs war alles vertreten.

Für Details bitte die Maus über die Bilder bewegen.

Die Dybuks
CSG
JFK
Erstkontakt
Die Dybuks CSG JFK Erstkontakt
Hörprobe 1
Hörprobe 2

Hörprobe 1
Hörprobe 2

Sport

Mit großer Leidenschaft spiele ich von Klein auf Fußball (im Verein) und Badminton. Beim Fußball zeige ich jedoch nicht nur beim selber Kicken Einsatz, sondern auch beim Anfeuern der Frankfurter Eintracht.

Computer

Mein Interesse am Computer ist vielseitig. Da mir das Programmieren Spaß macht, ist diese Homepage entstanden. Das Interesse an der Video- und Tonbearbeitung hat z. B. zur Erstellung der Abschluss-DVD unseres Abi-Jahrgangs geführt (Wer noch eine möchte, kann sich bei mir melden!). Außerdem entspanne ich gerne beim Lesen einer guten Computerzeitschrift, oder ich bastele und schraube an meinem PC herum. So kann ich dann auch manchmal Freunden und Bekannten bei Problemen einen Tipp geben.

Neuseeland

Nach unserem erfolgreich abgeschlossenen Studium haben meine langjährige Freundin Rebecca und ich beschlossen gemeinsam ein Abenteuer zu wagen. Vor dem Einstieg in das Berufsleben wollten wir die Chance nutzen und länger ins Ausland gehen. Einfach mal ein fremdes Land und seine Menschen kennen lernen und erleben. Die Wahl fiel auf Neuseeland. Einerseits um unsere Englischkenntnisse zu vertiefen und andererseits um den nahenden Winter der Nordhalbkugel zu überspringen.
Neuseelands Landschaft ist unglaublich abwechslungsreich. So konnten wir z. B. aufgrund vulkanischer Aktivität in warmen Flüssen baden, südseeähnliche Strände genießen, Gletscher und Regenwald erleben. All das haben wir wandernd, mit dem Kajak oder Kanu oder mit unserem treuen Van "Freddie" erkundet. Besonders hat uns die Tierwelt gefallen, die uns mit Pinguinen, Delfinen, Albatrossen und Keas (die wir in freier Wildbahn beobachten konnten) viel Freude bereitet hat. Wer noch seine Login-Daten weiß, kann immer noch in unseren Blog schauen.

Foto Foto Foto Foto

Unsere Zeit in Neuseeland war einmalig und toll. Wir haben neue Menschen und verschiedene Nationalitäten kennen gelernt, Weggefährten und Freunde gefunden. Durch die erlebte Internationalität in Neuseeland haben wir nicht nur viel Neues kennen gelernt, sondern sie hat auch richtig Spaß gemacht. Es gibt schließlich immer was zu lachen, wenn ein Amerikaner, eine Japanerin, ein Israeli und ein Deutscher zusammen Karten spielen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit uns selbst in neuen Situationen und Herausforderungen, wie z. B. bei mehrtägigen Wanderungen fern der Zivilisation, kennen zu lernen.

Foto Foto Foto Foto